Verkaufsförderung, Greenscreens, Messe-, Event- und PoS-Marketing, Fotoaktionen und mehr

Die Aussicht auf einen garantierten Gewinn führte innerhalb kürzester Zeit zu Wartezeiten.

Kundenakquise mit Winning Wheels® Modul

Im Rahmen einer Gewinnspielaktion im Fynch Hatton Store in den Münster-Arkaden, kam das Modul Winning Wheels® zum Einsatz, um Kundenakquise zu betreiben und insbesonders Neukunden zu generieren. Durch die Verteilung von Gewinnkarten sollte die Bekanntheit des Stores sowie die Generierung von Frequenzen in der suboptimalen Storelage gesteigert werden. Mehr über die POS Aktion für Fynch-Hatton...
Mit der Aussicht auf einen Gutschein, bilden sich schnell lange Schlangen am Modul

Der richtige Mix macht´s

Fast jede Kundin hat ihren Gutschein eingelöst. (Frau Hardt, Orsay) Eine Centereröffnung ist immer ein großes Ereignis mit jeder Menge Traffic. Umso wichtiger, dass die einzelnen Stores von Anfang an einen bleibenden Eindruck bei Ihren Kunden hinterlassen & nicht im Getümmel untergehen. Dies setzte sich auch das Fashion Label „Orsay“ zum Ziel & entwickelte gemeinsam mit aktionspotenzial ein Promotion-Konzept für die Ladeneröffnung. Der Mix aus aktuellen Fashion Trends, einem Retail-Gewinnspiel & attraktiven Preisen bildete das Fundament der Aktion – mit Erfolg! Mehr über die POS Aktion zur Ladeneröffnung von Orsay...
Im Zentrum des Messestandes repräsentierte ein symbolischer Baum das Nachhaltigkeitskonzept der OGE

Open Grid Europe begeistert Messebesucher mit Fotoaktion

„Impulse für die Zukunft geben“ war die Intention des diesjährigen Messeauftritts von Open Grid Europe bei der gat | wat Messe in Köln. Vorbild sein & andere für nachhaltiges Denken begeistern bildeten in diesem Zusammenhang die Grundlage für das Messestandkonzept, welches von der Agentur Uniplan entwickelt wurde. Ein symbolischer Baum im Zentrum des Messestands repräsentierte nicht nur die Botschaft, sondern führte auch die Messebesucher auf unterhaltsame Art und Weise an das Thema heran. Hierfür entwickelte aktionspotenzial eine individuelle Green Screen Fotoprint Aktion im Inneren des Baumes und weckte von Anfang an die Neugierde der Besucher. Mehr über die individuelle Greenscreen Fotopromotion erfahren...
Die Aussicht auf einen Shopping-Gutschein sorgte für lange Warteschlangen am Modul

Erster adidas Store im Herzen von Ostwestfalen

Es sollte ein besonderes Wochenende für die Besucher der Bielefelder Innenstadt werden: Im Rahmen der Eröffnung des neuen Einkaufscenters „Loom“ eröffnete adidas Originals seinen ersten Store im Herzen von Ostwestfalen. Um den Kunden von Anfang an ein besonderes Einkaufserlebnis zu bieten, sollte das Glücksrad Gewinnspiel Winning Wheels® die Neukundengewinnung ankurbeln, Storefrequenz schaffen und weitere VKF-Maßnahmen an den Eröffnungstagen unterstützen. Mehr über die Gewinspiel Aktion zur adidas Storeeröffnung...
Einkaufserlebnis in Shopping-Centern Kundenfrequenz erhöhen 01

Potenziale bündeln und mit Einfallsreichtum die Kundenfrequenz steigern

Die Zahl der Besucher in Einkaufszentren hat in den letzten Jahren massiv abgenommen. Shopping-Center sind heute keine Selbstläufer mehr, denn ein breitgefächertes Warenangebot reicht mittlerweile nicht mehr aus. Noch dazu wächst die Konkurrenz aus dem Onlinebereich. Kunden wollen mehr an Abwechslung, Individualität und Erlebnis. Dies bestätigt eine Studie über Europäische Einkaufszentren von Cushman & Wakefield. Mehr über Frequenzsteigerung in Shopping-Centern erfahren...

Wie wird man der Publikumsmagnet auf einem Festival?

Das Milkshake-Festival in Amsterdam gehört mit über 30.000 Besuchern zu den größten und buntesten Festivals in Holland. Es ist bekannt für seine Besucher in phantasievollen Outfits, kreative Dekorationen und mitreißenden Shows. Bei so vielen Eindrücken und Angeboten musste auch die geplante Fotoaktion des Online Dating Portals PlanetRomeo technisch innovativ und überraschend sein. Wie der Magic120® mit den 3D Fotos zum Publikumsmagneten wurde, erfahren Sie hier. Mehr über die Magic120® 3D Fotoaktion...
Fotokabinen mieten VW interaktives Fotoerlebnis 01

VW: Vier Fotokabinen im Einsatz für Großevent.

Das Volkswagen International Partner Meeting gehört zu den wichtigsten Veranstaltungen des Automobilherstellers. Rund 4.500 Händler und Importeure kommen im Rahmen der back to back Veranstaltung zusammen, um sich über die neusten Entwicklungen im Konzern und Trends der Branche zu informieren. Im Rahmen der Abendveranstaltung erlebten die Gäste im Berliner Kraftwerk einen „Urban Marketplace“ u. a. mit Urban-Food-Stations, Future-Trends und vier Blue Screen Fotokabinen von aktionspotenzial. Mehr über die Bluescreen Fotobinen im Einsatz für VW Großevent...

So kreativ kann Markenkommunikation sein

Jedes Jahr besuchen Tausende das Auftaktrennen der Tour de France in Düsseldorf. In diesem Rahmen entwickelte das Modelabel Tommy Hilfiger ein kreatives Gewinnspielevent für seinen Store. Eyecatcher war ein eigens für die VKF-Aktion gebrandeter VW Bulli vor dem Laden. Dort verteilte das Aktionspersonal Wassereis und über 5.000 Wasserflaschen, die mit einem Scan and Win® Barcode gebrandet waren. Mehr über die Lifestyle Promotion für Tommy Hilfiger...
Crossmediales Marketing Live Kommunikation Mazda Magic120 0

Sie wollen ihre Kunden mit einem außergewöhnlichen Fotomodul überraschen?

Dann ist der Magic120® genau die richtige Wahl! Das neue Modul von aktionspotenzial ist quasi der kleine Bruder vom großen 360 Grad Fotomodul (Magic360®). Das System besteht aus 4 Teilen: - Gebrandeter Profilring mit 24 Spiegelreflexkameras - Counter zur Erfassung von Teilnehmerdaten - Screen für direkte Ansicht der Videos - (optional) Rückwand mit Wunschmotiv Durch die modulare Bauweise und die bereits fest montierten Kameras im Bogenprofil, ist ein schneller und unkomplizierter Aufbau des Aktionssets (ca. 4,5 x 4m Platzbedarf) garantiert. Mehr über Videos mit Bullet Time Effekt mit dem Magic120®…
3D Hologramm Promotion 0

Promotion Aktion mit magischen Momenten bei Parfümerie Pieper

Poison Girl gehört zu den weltweit bekanntesten Düften von Dior. Ein Parfüm, das für Selbstbewusstsein steht und die magische Anziehungskraft der Frau verkörpert. Diese Magie sollte während der 2-tägigen Promotion-Aktion in ausgewählten Parfümerie Pieper Filialen durch ein emotionales Live-Erlebnis erfahrbar gemacht werden. Erstmals kam hierbei das neue POS Modul von aktionspotenzial zum Einsatz: das holografische Scan and Win®. Mehr über die 3D Duftpromotion…
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